Sonntag, 30. November 2014

Qi Gong und Meditation

1. Advent
Advent, Advent ein Lichtlein brennt.. Das brennende Licht erinnert daran, dass dies eine besondere Zeit ist. Eine Zeit in der es die Freude macht auf Weihnachten zu warten.



Tao Yoga Berlin - Meditation - das innere Lächeln

Innehalten und spüren wie ein Ereignis langsam näher kommt. Warten. Was für eine Offenbarung mit Freude zu warten! Freude, weil ein Ereignis eintreten wird.

Die sechs heilenden Laute - Nierenlaut - Winter

Die Ankunft des Kindes, die Ankunft des Lichtes, der Jahreswechsel, die Zeit der längsten Nacht. In der längsten Nacht ist die Wandlung enthalten, in der längsten Nacht wird das neue Licht geboren.
Dies gilt jenseits all des Trubels, all der Hektik. 

Tao-Yoga für Frauen - Meditation - Qi Gong

Die brennende Kerze erinnert an den Moment. Jetzt kann ich anhalten. Jetzt ist die Zeit, die Zeit der Erwartung, die Zeit der Freude, jetzt lasse ich alle Gedanken, allen Stress los. Jetzt brennt einfach ein Licht. Es erinnert an den Moment, ist Lichterscheinung inmitten der Dunkelheit.

Tai Chi - Qi Gong - Tao-Yoga-Berlin

Jetzt ist die Zeit zu schauen, welche Geschenke da sind. Der Moment ist ein Geschenk. Anhalten. Fühlen. Das ist immer möglich. Anhalten schafft einen unendlichen Raum.


Eisenhemd-Übungen - "den Baum umarmen"

 Danke!

Berlin - Yogaübungen - Stille - geführte Meditation

Und dann gibt es noch die Frage: Was möchte ich wirklich von Herzen schenken. Was macht mir Freude zu verschenken, womit ist der andere, die andere wirklich beschenkt?

Tao-Raum-Berlin - Gruppen-und Einzelunterricht -

Welche Freude ein Geschenk zu machen!

Das Tao - Jade - Ei " Übungen für die "Jadefrau"

Innehalten... genießen... da sein... im Augenblick

Winter - Yoga - Retreat - Tao-Raum-Berlin

(Zitate: "Zinnoberfluss")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen